Loading
  • Willkommen zu BiosKunst!
  • entdecke meine Galerie
    und stöbere durch meine Kunstwerke.
  • sichere dir ein einzigartiges Exemplar!

BiosKunst

"Kunst ist, Farben zu sehen, Gefühle zu spüren, Natur zu riechen, und Zwischentöne zu hören."


Kunstmalerei/Pleinairmalerei

Die Antwort auf die Frage, warum ich male, ist ganz einfach: Ich kann nicht anders! Wenn ich in der Natur bin, möchte ich die Farben auf der Leinwand festhalten. Ich mische die Farben bereits im Kopf, meine Finger rufen nach dem Pinsel. Mit meinem Rucksack bin ich unterwegs und suche Motive, die so vielfältig sind, dass es mir manchmal schwer fällt, mich für eins zu entscheiden. Ich sauge den Duft der Natur auf, und bin dann völlig eins mit der Natur und meiner Malerei. Wenn ich im Wald bin, genieße ich die Stille. Nur bei schlechtem Wetter male ich in meinem Atelier.

Auf dieser Webseite zeige ich meine Landschaftsmalereien und Pleinairmalereien in alter klassischer Ölmaltechnik und hoffe, den Menschen damit eine Freude zu bereiten. Die Malereien können selbstverständlich erworben werden - bitte einfach eine Mail senden oder eine Mitteilung via das Kontaktformular.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Birthe Ostermann


Vita: 

1961 in Dänemark geboren

seit ca. 2010 autodidaktisches Malen und als freischaffende Künstlerin tätig

2014 bis 2016 Kreatives Malstudium an der Hamburger Akademie mit Bestnote abgeschlossen

2018-2019 Mehrere Studien in Landschaftsmalerei bei dem ukrainischen Künstler Max Skoblinsky

2019 Masterstudie Landschaftsmalerei bei dem russischen Künstler Igor Saharov in Moskau

2020 bis 2021 Studium Kunst Verstehen bei der Studiengemeinschaft Darmstadt mit Bestnote abgeschlossen

2021 LuxembourgArtPrize: Auszeichnung für Künstlerischen Verdienst

Seit 2014 Mitglied (2019-2023 Vorstandsmitglied) im Kunstverein Spektrum 88 Rheine e.V.,www.spektrum88-rheine.de

Seit 2022 Mitglied im KünstlerinnenForum MünsterLand e.V.


Publikationen:

BiosKunst (2018), Artbox.Groups GmbH (2020)

Kunstwerke

  • Landschaft

  • Abstrakt

  • Portrait

  • Nautic

  • Pleinair

  • Runde Bilder/Skizzen

Referenzen